FIRESTONE WINTERHAWK 4

Alle Daumen hoch für den Winterhawk 4

Veröffentlicht am 01.04.2021 von Manuel Christian aus Spaichingen/Deutschland

Die Zusammenfassung der Abschlussbewertungen
unserer Reifentester im Überblick

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn 5 Sterne

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn 5 Sterne

Fahrkomfort 5 Sterne

Kurvenhandling/Kurvenfahrt 5 Sterne

Gesamteindruck 5 Sterne

Seit mehreren Monaten fahre ich mit dem Firestone Winterhawk 4 und bin durchweg sehr zufrieden mit den Winterreifen.

Auch in den letzten kalten Wochen des Winters habe ich mit den Reifen erneut positive Erfahrungen gemacht. Ein plötzliches Bremsen durch den Vordermann ist für mich kein Problem, da die Reifen weiterhin perfekt auf meine Befehle reagieren. Die Reifen nutzen sich auch kaum ab, sodass sie für eine weitere Saison im Winter wunderbar geeignet sind.

Ich bin auch auf schneebedeckter Straße etwas zügiger in einer Kurve gefahren, doch das Auto übersteuerte zu keinem Zeitpunkt. Sämtliche Funktionen am Auto habe ich zuvor ausgeschaltet. Die Reifen haben perfekt auf die Situation reagiert. Ich bin durchweg zufrieden. Der Winterhawk 4 hat beim Anfahren ebenso keine Probleme. Auch bei nasser Straße ist das Anfahren für die Reifen kein Grund zum Durchdrehen. Der perfekte Satz, um über den Winter zu kommen.

Die Abnutzung auf der vorderen Achse ist sehr gut und gleichmäßig verlaufen, so kann ich die Winterreifen für eine weitere Wintersaison benutzen, was ich auch in Anspruch nehmen werde. Die Winterreifen machen bei jeder Gelegen- und Gegebenheit sehr viel Spaß beim Fahren, sodass ich wirklich positiv überrascht bin von diesen Winterreifen.

Als finales Fazit gebe ich zwei Daumen nach oben, weil ich überaus zufrieden mit dem Firestone Winterhawk 4 bin. 

Die Reifen geben mir beim Verhalten auf jeder Straße – ganz gleich ob bei Regen, Schnee, Glätte oder ob die Straßen durch andere Gründe rutschig sind – die Sicherheit und das Vertrauen, dass mir und meinem Auto nichts passiert.