FIRESTONE ROADHAWK

Auf leisen Reifen durch den Wald

Veröffentlicht am 12.06.2019 von Julia aus Lahnau/Deutschland

Hallo, ich bin es wieder, die Julia! Letzte Woche habe ich meine neuen Sommerreifen von Firestone bekommen, um den neuen Roadhawk für SUVs zu testen. Ich bin immer noch ein wenig geflasht, dass ich das Glück hatte und als Testerin ausgewählt wurde. 

Jetzt bin ich die zweite Woche mit den Firestone Reifen unterwegs. Wie ich bereits vermutet hatte, sind die Reifen etwas leiser als meine Früheren. Da bin ich mir jetzt absolut sicher, auch wenn ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. 

Gut, ich habe noch keine wirklich große Fahrt unternommen, das Bild entstand beim Einkaufen, ansonsten war ich bei der Arbeit und mit dem Hund Gassi.

Heute war ich dafür für Euch extra zum ersten Mal "Offroad". Okay, nicht gerade im Sinne von Paris Dakar, aber auf einem schotterigen, wurzeligen Feldweg durch den Wald. Da fahren nur wenige Hundebesitzer hin und ich kann unseren Schäferhund ein wenig laufen lassen. Den habe ich für Euch noch abgelichtet, bevor wir los gefahren sind.

Wir sind wieder zurück, und tja, was soll ich sagen: Es gibt wieder nichts zu meckern. Ich bin super durch den Wald gekommen und hatte nicht das Gefühl, weniger Kontrolle zu haben. Ehrlich gesagt hatte ich damit nicht unbedingt gerechnet. Ein Profil, welches so leise ist im Vergleich, hätte ja auf unebenen Strecken weniger Haftung haben können. Wer das befürchtet, den kann ich beruhigen. Die Reifen sind für Feldwege genauso gut geeignet, wie für die Straße, und da war ich sehr zufrieden. 

Auch ein paar mehr Regengüsse haben mich bestätigt, ich hatte bis jetzt immer das Gefühl von voller Kontrolle, es wurde nichts schwammig, die Lenkung ist direkt, das "Popometer" sagt: Alles im grünen Bereich. 

Aber nach Feldweg und Regenschauer geht es wohl spätestens nächste Woche in die Waschanlage. Den Reifen sieht man nichts an – die waren vorher schwarz und nachher schwarz. Der Rest vom Auto ist aber ganz schön dreckig geworden. Ich melde mich zurück, wenn mein Auto wieder vorzeigbar ist. Oder ich mache nur noch Nahaufnahmen von den Rädern. Bis dahin alles Gute, Eure Julia