FIRESTONE ROADHAWK

Der Firestone Roadhawk enttäuscht nicht

Veröffentlicht am 09.07.2019 von Torsten aus Friedrichsthal /Deutschland

Die zweite Testwoche mit meinem neuen Firestone Roadhawk verlief wirklich gut. Die sonnigen und heissen Temperaturen hielten auch diese Woche an. Während der ganzen Woche herrschten Temperaturen jenseits der 30 Grad und purer Sonnenschein.

Diese Woche stand auch eher nur Stadtverkehr auf dem Programm. Die Abwechslung kam erst am Wochenende, denn ab dem Zeitpunkt war dann das Cruisen auf der Landstrasse angesagt. Hier verhielt sich der Reifen wirklich zuverlässig.

Im Stadtverkehr war leider auch mal eine Notbremsung dabei, wobei das Fahrzeug treu seine Spur hielt. Auf der Landstrasse war das Fahrverhalten auch gut. Hier dämpfte auch der Reifen diverse Schlaglöcher ab und ich konnte ganz entspannt die Fahrt durch die Felder geniessen. Die Abrollgeräusche beim Fahren bei offenem Fenster waren sehr gering und störten nicht wirklich.

Der Versuch mal an die Grenzen des Machbaren auf der Landstrasse zu gehen, verlief auch gut. Hier wollte ich selbst mal schauen, wie die Reifen auf schnelle Manöver wie z.B. schnelle Lenkbewegungen und engere Kurvenfahrten reagieren. Erstaunlicherweise war dies alles ohne Probleme möglich. Gut, ich konnte es nicht wirklich darauf anlegen, da ich ja nicht auf einer abgesperrten Strasse unterwegs war, aber für das was ich testen wollte, war dieses Ergebnis zufriedenstellend.

Auch eine kurze Fahrt durch den Wald, bzw. über holpriges Gelände verlief gut. Traktion sowie die Haftung auf losem Untergrund waren ok. Bezüglich des Spritverbrauches konnte ich keine Verschlechterung, aber eine Verbesserung - im Gegensatz zu meinen vorherigen Reifen - feststellen. In der nächsten Woche wird auch meine Frau mit dem Auto unterwegs sein. Hier bin ich dann selbst mal gespannt, wie die Rückmeldungen von ihr sein werden. Diese Eindrücke werde ich dann in der kommenden Woche im Bericht berücksichtigen.

Als Fazit der Woche: Alles gut gelaufen. Nach einem zweiwöchigen Test kann ich schon mal sagen, die Reifen haben mich bis jetzt nicht enttäuscht.