FIRESTONE WINTERHAWK 4

Beeindruckend zuverlässig – sicherer Halt auch auf nassen, blätterbedeckten Strassen

Veröffentlicht am 09.11.2020 von Patrik aus Zofingen/Schweiz

Auch diese Woche konnte ich den Reifen auf verschiedenen Untergründen und Strassenverhältnissen testen – von Temperaturen um den Gefrierpunkt bis hin zu frühlingshaften 20 Grad. Das Einzige was immer noch fehlt ist die Fahrt im Schnee. Im Moment sieht es aber leider noch nicht danach aus. Leider sind auch längere Ausflüge, bedingt durch die Pandemie, nicht wirklich drin.

Zurück zum Reifen: Die Zuverlässigkeit auf nassen und feuchten Strassen ist beeindruckend. Das Fahrzeug bleibt in Kurven seiner Spur treu. Der Winterhawk 4 klebt förmlich auf dem Asphalt. Auch Blätter machen dem Reifen nichts aus, ob diese nun nass sind vom Regen oder trocken.

Ich habe auf einem leeren Parkplatz, der mit sehr vielen Blättern bedeckt war, einige Manöver ausgeführt. Auch bei einer starken Bremsung blieb der Wagen in der Spur und gut beherrschbar. Ebenso wie bei zügiger Beschleunigung, wo der Winterhawk 4 schnell und zuverlässig den nötigen Halt fand. Der Reifen vermittelt mir immer ein sicheres Gefühl beim Fahren.

Die Laufruhe und Stabilität der Reifen überzeugen somit weiter. Ich freue mich auf weitere Kilometer mit meinen neuen Firestone Winterhawk 4.