FIRESTONE WINTERHAWK 4

Pluspunkte für das Fahrverhalten bei Nässe

Veröffentlicht am 09.12.2020 von Nadine aus Asperg/Deutschland

Unglaublich, wie schnell die dritte Woche doch schon wieder vorbei ging.

In dieser Woche lag leider kein Schnee wie erhofft. Dafür waren die Straßen den ganzen Tag über nass und in der Nacht teilweise gefroren. Auch hatten wir zwei Tage lang extrem viel Regen.

Mein Hyundai i30 war bei extremer Nässe auf der Fahrbahn gut zu steuern. Ich konnte keinerlei Probleme beim Steuern oder bei aufkommendem Aquaplaning feststellen. Also gibt es einen riesen Pluspunkt von meiner Seite aus.

Firestone war mir als Marke zwar gut bekannt, doch den Winterhawk 4 Reifen kannte ich noch nicht. Nicht mal der Preis dieser Reifen war mir bekannt. Den habe ich extra nachrecherchiert und muss sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einwandfrei.

Diese Woche musste ich auch wegen eines vor mir fahrenden Autos, das unerwartet auf der nassen Fahrbahn bremste, voll in die Eisen treten. Die Winterhawk 4 Reifen blieben flott stehen. Ich fühlte mich gleich sicherer, da ich mir bewusst wurde, was das für super Reifen sind. Danke Firestone.