FIRESTONE ROADHAWK

Die Montage der neuen Firestone Reifen

Veröffentlicht am 14.06.2018 von Sabrina aus Essen/Deutschland

Wow, als ich die Bestätigungsmail von FIRESTONE bekommen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen und habe meinen Mann direkt angerufen! Ich war eine unter so vielen Bewerben, die auserwählt wurde, ich konnte es nicht glauben. Nach einem kurzen, mehr als freundlichen Telefonat mit einer überaus netten Dame, waren alle Formalitäten geklärt- und viele meiner Fragen verständlich beantwortet. Also wurde schnell die Werkstatt meines Vertrauens informiert und eine Mail später hieß es schon, die Reifen werden morgen verschickt!

 

roadhawk-testbericht-buellmann


Super, noch nicht mal eine Woche nach Erhalt der Mail sind meine neuen Reifen draufgezogen worden, während ich einen Kaffee beim Bäcker nebenan genießen konnte, und – schwupps – startet meine erste Testwoche mit den 185/60/R15 Reifen von Firestone Roadhawk! Natürlich wurden die alten Reifen erst einmal in den Keller gestellt, weil ich mir erst einen Eindruck von den neuen Reifen machen möchte.

Zunächst kurz zu erwähnen, dass meine vorherigen Sommerreifen von Bridgestone sind, genau die gleiche Größe, welche mir bis jetzt auch problemlos gedient haben.

Der erste Eindruck


Mein VW Polo und ich testen nun täglich die Roadhawk Reifen von Firestone und ich muss zugeben, dass diese optisch schon viel hergeben. Vor der ersten Probefahrt habe ich in meinem Auto übrigens noch das RDKS resettet, damit mir angezeigt wird, falls ein Reifen nicht den idealen Luftdruck hat.

 

roadhawk-testbericht2-buellmann

"Firestone Roadhawk – gebaut für noch bessere Performance" so heißt es in der Textbeschreibung.
Ich bin natürlich mehr als gespannt, ob die Reifenperformance mit ihrer besonders hohen Wendigkeit und hohen Belastbarkeit standhält. Denn dichter Verkehr sowie plötzliches Bremsen sind, wenn man in einer Großstadt lebt, alltäglich. Auch wie es ist, auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit zu fahren oder bei besonders schlechtem Wetter, all diese Situationen werde ich mit meinen neuen Reifen von Firestone Roadhawk testen und besonders ERLEBEN!