LANGANHALTENDE LEISTUNG

SOMMER

Firestone ROADHAWK

VIELEN DANK FÜR IHRE MEINUNG!

Grenzenloser Fahrspaß, ein sicheres Gefühl und optimale Kontrolle auch bei Nässe – dafür steht der Roadhawk von Firestone.

Nachdem der Sommerreifentest von ADAC und AutoBild 2019 bereits die Leistung des Roadhawk bei Nässe und im Trockenen bestätigt hat, konnten auch ausgewählte SUV- und Pkw-Fahrer ihre Eindrücke festhalten. Eindrucksvolle Bilder und Videos finden Sie im Tester-Talk!

Zu den Testberichten SUV

Zu den Testberichten PKW

NEUE TESTBERICHTE

Abschlussbewertung des Roadhawk von Firestone

Veröffentlicht am 08.10.2019 von Thorsten aus Garbsen/Deutschland

Abschlussbewertung

Als erstes möchte ich mich bedanken, dass ich als Reifen Testfahrer ausgewählt worden bin, dass ich die Reifen nach dem Testen behalten kann. Danke, dass ich die super Reifen weiterfahren kann. Das ist toll. So sicher wie mit den Firestone Roadhawk Reifen habe ich mich im Auto noch nie gefühlt. Bei Rege…

Gesamteindruck Roadhawk SUV

Auch bei Starkregen meistert der Roadhawk eine sichere Vollbremsung

Veröffentlicht am 07.10.2019 von Thorsten aus Garbsen/Deutschland

Ruck zuck ist der Erholungswert vom Urlaub nach einer Woche arbeiten dahin! Und das Fahren der Kurzstrecke mit den neuen Reifen geht weiter. Über das Wetter wollen wir nicht reden, ganz oft Regen und auch Starkregen. Dies neue Phänomen „Starkregen“ kommt mittlerweile sehr oft bei uns in der Region…

Ausflug nach Sylt mit dem Roadhawk

Veröffentlicht am 30.09.2019 von Thorsten aus Garbsen/Deutschland

Heute steht der zweite Testbericht über die neuen Roadhawk Reifen von Firestone an. Die zweite Testwoche verbrachte ich auf der schönen Nordseeinsel Sylt. Natürlich bin ich mit dem Auto hingefahren. Endlich eine längere Strecke mit den neuen Reifen - 350 km auf der Autobahn. Da sind die neuen Reifen…

Die erste Woche mit dem Firestone Roadhawk

Veröffentlicht am 20.09.2019 von Thorsten aus Garbsen/Deutschland

Die erste Woche mit den neuen Reifen ist um, die Zeit verging wie im Flug und der erste Testbericht steht an. Die Reifen fahren sich gut, sind leise und es kommen kaum Geräusche vom Rollwiderstand in den Innenraum. Bisher konnte ich die Reifen nur bei trockenem Wetter fahren und wenn ich beschleunige (Kick-Down), …

Der Firestone Roadhawk – ein Allrounder

Veröffentlicht am 29.07.2019 von Torsten aus Friedrichsthal/Deutschland

Abschlussbewertung

Mein Fazit: Der Reifen ist absolut zu empfehlen. Ein guter Allrounder für alle, die einen guten Reifen für nicht zu viel Geld wollen. Nach dem vierwöchentlichen Test kann ich nur sagen: Der Reifen hat das gezeigt was ich sehen wollte bzw. erwartet habe. Er fährt sich gut und ist auf den „norm…

Gesamteindruck Roadhawk SUV

Vier Wochen voller Zufriedenheit

Veröffentlicht am 20.07.2019 von Julia aus Lahnau/Deutschland

Abschlussbewertung

Vier Wochen bin ich nun nicht nur einfach Auto gefahren, sondern habe intensiv auf Traktion, Fahrverhalten, Bremsverhalten und Geräuschentwicklung geachtet. Alles, was ich mit Reifen in Verbindung bringe. Dabei konnte ich wettertechnisch das ganze Sommerspektrum miterleben. Von Gluthitze bis Gewittersturm und Pla…

Gesamteindruck Roadhawk SUV

Der Roadhawk glänzt bei Dreharbeiten

Veröffentlicht am 19.07.2019 von Torsten aus Friedrichsthal/Deutschland

Die dritte Woche war wettertechnisch relativ durchwachsen. Diesmal hatte ich das Vergnügen, die Reifen auch bei nasser Fahrbahn zu testen. Zeitweise hat es massiv geregnet und so konnte ich die ersten Erfahrungen mit den Reifen auf nasser Fahrbahn machen. Das Fahrzeug war auch bei viel Wasser auf der Fahrbahn gut…

Firestone Roadhawk: nie wieder einen anderen Sommerreifen

Veröffentlicht am 19.07.2019 von Andre aus Castrop-Rauxel/Deutschland

Abschlussbewertung

Ich durfte den Firestone Roadhawk ausgiebig testen und muss sagen: ich bin begeistert. Der Roadhawk ist ein perfekter Allrounder. Es ist kein Vollblut-Offroad-Reifen, unbefestigte Strassen meistert er aber ebenso, wie trockenen oder nassen Asphalt. Schon nach der ersten Fahrt war ich begeistert. Besonders die Bremsleis…

Gesamteindruck Roadhawk SUV

Firestone Roadhawk – durchweg zufrieden

Veröffentlicht am 19.07.2019 von Alexandra aus Kettig/Deutschland

Abschlussbewertung

Alles in allem ist der Firestone Roadhawk ein empfehlenswerter Reifen. Er hat uns vor allem überzeugt, als wir in eine extreme Wettersituation gekommen sind und seinen Dienst getan hat, ohne dass wir Angst haben mussten, die Bodenhaftung zu verlieren. Über den Einfluss beim Benzinverbrauch kann ich nichts au…

Gesamteindruck Roadhawk SUV

Firestone macht SUV zum sportlichen Fahrvergnügen

Veröffentlicht am 09.07.2019 von Andre aus Castrop-Rauxel/Deutschland

Der dritte Test war der längste. Aber nicht, weil er besonders aufwendig war, ganz im Gegenteil! Er hat einfach so viel Spass gemacht, dass ich nicht aufhören wollte! Eine Autobahnfahrt stand auf dem Programm. Was soll ich sagen, der Firestone Roadhawk macht einfach Spass! Zu den Gegebenheiten: Es war trocke…