EIN GUTES GEFÜHL BEI JEDEM WETTER

ALL SEASON

Firestone Multiseason 2

DER NEUE GANZJAHRESREIFEN IM ALLTAGSTEST!

Der zuverlässige Ganzjahresreifen mit perfekt abgestimmten Leistungen im Sommer und bei mildem Winterwetter sowie sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis – das ist der neue Multiseason GEN 02 von Firestone.

Mit der neuen Generation des Touring-Ganzjahresreifens bietet Firestone ein Produkt, mit dem Sie das urbane Leben zu jeder Jahreszeit genießen können. Der Reifen zeichnet sich besonders durch eine verbesserte Bremsleistung auf nasser und trockener Straße im Vergleich zum Vorgängermodell aus.*

Wir bedanken uns für das große Interesse am Firestone Reifentest und für die zahlreichen Bewerbungen. Die Bewerbungsphase ist vorbei und vier Autofahrer haben mit dem eigenen Pkw/SUV den Multiseason GEN 02 selbst getestet und teilen hier ihre Eindrücke: Wie macht er sich unter verschiedensten Wetterbedingungen in unterschiedlichen Umgebungen? Wie empfinden sie das Bremsverhalten des Reifens? Finden Sie hier die Meinungen und Bewertungen, Bilder und Videos unserer Tester.

* Tests durchgeführt im Januar und Februar 2019 vom TÜV Süd im Auftrag von Bridgestone auf dem Bridgestone-Testgelände (EUGP in Italien und SPG in Schweden für die Schneetests) sowie bei TÜV SÜD PS in Garching. Testfahrzeug VW Golf VII, Reifengröße 205/55 R16 94V. Multiseason GEN 02 im Vergleich zur Leistung des Vorgängers Multiseason. Auszug aus Bericht Nr. 713147031.

NEUE TESTBERICHTE

Der Reifen überzeugt mich auf ganzer Linie

Veröffentlicht am 20.08.2020 von André aus Leipzig/Deutschland

Abschlussbewertung

Ich hatte nun ausgiebige acht Wochen und ca. 2500 km Zeit, den Firestone Multiseason GEN 02 bei Wind und Wetter, außer Schnee und Eis, zu testen. Wie ich anfangs in meinem 1. Test noch geschrieben habe, hatte ich mit Allwetterreifen nicht viel am Hut. Doch jetzt bin ich da ganz anderer Meinung: Mich überzeugen die Reifen…

Gesamteindruck Der Reifen überzeugt mich auf ganzer Linie

Alleskönner

Veröffentlicht am 03.07.2020 von André aus Leipzig/Deutschland

Meine 3. Reifentestwoche mit dem Firestone Multiseason GEN 02 ist nun vorüber. Wie ich schon in meinen ersten beiden Testberichten geschrieben hatte, brachte mich mein Mazda stets sicher auf die Arbeit und wieder zurück. Nun hat es doch mal bei uns geregnet, dabei konnte ich mit dem Firestone Multiseason GEN 02 auf Asphalt…

Diese Reifen überzeugen

Veröffentlicht am 26.06.2020 von André aus Leipzig/Deutschland

Meine 2. Testwoche mit den Firestone Multiseason GEN 02 begann, wie die 1. Testwoche aufhörte: Sonne satt mit ein paar Wölkchen! Ich wollte euch eigentlich berichten, wie sich die Ganzjahresreifen auf nasser Fahrbahn bewähren, also sprich, wie der Bremsweg und das Bremsverhalten im Regen sind. Da hatte aber der Regengott…

Unerwartete Leistung

Veröffentlicht am 15.06.2020 von André aus Leipzig/Deutschland

Noch vor einiger Zeit war ich Bekenner der Sommer- und Winterreifen. Ganzjahresreifen – das ich nicht lache. Wie soll das auch gehen? „Eine Gummimischung, die auch im Winter funktioniert, ist doch viel zu weich für den Sommer“, so meine Gedanken.Bis ich mich dann mal näher mit diesem Thema beschäftigte und zu dem…

Mein Fazit: 5 Sterne in allen Bereichen

Veröffentlicht am 29.04.2020 von Ingrid aus Willich/Deutschland

Abschlussbewertung

Meine vierte und letzte Testwoche mit dem Firestone Multiseason GEN 02 ist nun zu Ende.Vorab muss ich feststellen, es war von meinem Freund eine gute Idee, zu sagen: Bewirb dich beim Firestone Reifentest. Gesagt, getan und mit ein bisschen Glück war ich tatsächlich dabei. Innerhalb sehr kurzer Zeit wurde der Firestone…

Gesamteindruck FIRESTONE MULTISEASON GEN 02

Erste Pluspunkte gesammelt

Veröffentlicht am 23.04.2020 von Tom aus Gelsenkirchen/Deutschland

Ein Test rund um den neuen Ganzjahresreifen Firestone Multiseason GEN 02? Ich musste einen Moment nachdenken. Denn bisher wechselte ich an meinem Alltagsauto zweimal im Jahr die Reifen. Von Ostern bis Oktober fuhr ich Sommerreifen. In der Zeit dazwischen rollte mein Seat Leon ST FR 1.4 ACT auf Winterreifen. Der Reifenwechsel…

Absolute Bodenhaftung und sicheres Gefühl

Veröffentlicht am 22.04.2020 von Ingrid aus Willich/Deutschland

Meine dritte Testwoche ist nun vorbei und ich hatte die Gelegenheit, den Firestone Multiseason GEN 02 weiter auf verschiedenen trockenen Straßenbelägen zu testen. (Das einzige Mal, an dem die Reifen bisher mit nassem Untergrund in Berührung kamen, war in der Waschanlage. Nicht gerade eine Gelegenheit, um das Verhalten…

Mein Fazit: Ein runder Alleskönner

Veröffentlicht am 22.04.2020 von Nico aus Dresden/Deutschland

Abschlussbewertung

Damit endet am heutigen Tage auch leider schon die vierte und damit letzte Testwoche mit dem Firestone Multiseason GEN 02. Danke, danke, danke für die Lieferung und Montage dieses wirklich wunderbaren Reifens, welcher mich in keiner Phase des Tests enttäuscht oder im Stich gelassen hat. Die Testbedingungen in der letzten…

Gesamteindruck FIRESTONE MULTISEASON GEN 02

Überrascht und absolut überzeugt

Veröffentlicht am 22.04.2020 von Mirko aus Erkelenz/Deutschland

Abschlussbewertung

Ich habe den Firestone Multiseason GEN 02 nun vier Wochen testen dürfen, wobei mir die Reifen kostenlos von Firestone zur Verfügung gestellt worden sind. Dafür möchte ich mich einmal recht herzlich bedanken, auch für die problemlose und kostenlose Montage der Reifen auf mein Auto. Ich möchte nun die Themen Bremsverhalten,…

Gesamteindruck FIRESTONE MULTISEASON GEN 02

Meistert auch anspruchsvolle Situationen mit Leichtigkeit

Veröffentlicht am 14.04.2020 von Nico aus Dresden/Deutschland

Da war es das leider auch schon wieder mit der 3. Testwoche mit dem neuen Firestone Multiseason GEN 02. Fast wirkt es so, als würde die Zeit mit diesem Reifen wie im Flug vergehen. Wie immer zuerst die äußeren Temperaturumstände in der vergangenen Woche: Petrus meinte es diesmal wieder gut mit den Firestone Reifen…