FIRESTONE ROADHAWK

Sicherheit und Spaß beim Fahren

Veröffentlicht am 22.12.2020 von Manuel Christian aus Spaichingen/Deutschland

Ich habe die Firestone Winterhawk 4 Winterreifen mittlerweile nun seit über 2 Monaten auf meinem SUV und bin durchweg zufrieden. Ganz gleich bei welcher Situation, die Reifen halten mich wunderbar in der Spur. Auch der Bremstest bei nasser Fahrbahn ist hervorragend. Besser kann ein Reifen beim Bremsen nicht reagieren.

Auch beim Anfahren verhalten sich die Reifen einwandfrei. Kein Durchdrehen, kein Blockieren oder sonstige Überraschungen. Die Reifen erfüllen bei jeder Wetterlage ihren Soll. Ganz gleich, ob die Straßen nass, trocken oder rutschig durch Glätte oder Matsch sind.

Im Winter macht das Autofahren mit den Reifen noch mehr Spaß, da ich genau weiß, wie die Reifen reagieren und ich mich dementsprechend darauf einstellen kann. Was mich noch positiver stimmt, erneut eine weitere Saison durch den Winter fahren zu können, ist der Abrieb der Reifen. Dieser ist nämlich kaum zu erkennen. Die Reifen sehen immer noch aus wie neu. Durch den Winterhawk 4 fühle ich mich sehr sicher und die Profiltiefe ist auch weiterhin sehr ausgeprägt. Die Reifen geben dabei nicht nur Sicherheit, sie machen auch Spaß beim Fahren, weil einfach alles stimmt.

Ich fahre mit den Winterhawk 4 Winterreifen von Firestone nicht nur gerne, sondern inzwischen sogar sehr gerne. Ich bin weiterhin von den Winterreifen begeistert und würde die Reifen auch weiterhin empfehlen. Das Autofahren mit den Reifen macht immer mehr Spaß und ich bin gespannt auf neue Erlebnisse und auf das, was die Reifen mir noch zu bieten haben.