FIRESTONE WINTERHAWK 4

Mein sicherer Wegbegleiter durch die kalte Jahreszeit – der Winterhawk 4

Veröffentlicht am 23.04.2021 von Dominique aus Hanau/Deutschland

Die Zusammenfassung der Abschlussbewertungen
unserer Reifentester im Überblick

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn 5 Sterne

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn 5 Sterne

Fahrkomfort 5 Sterne

Kurvenhandling/Kurvenfahrt 4 Sterne

Gesamteindruck 5 Sterne

Diese Woche ist es so weit, ich muss mich bis nächsten Herbst/Winter von meinen Firestone Winterhawk 4 Winterreifen trennen. Und ich muss ehrlich sagen, ich werde sie vermissen! 

Es hat sich dieses Mal bei mir ein bisschen länger hingezogen bis zum Wechsel auf die Sommerreifen, da die gute alte Regel von Oktober bis Ostern dieses Jahr nicht ganz so hinhaut, da wir hier die letzten Wochen, trotz Frühlingsanfang, noch viele Tage mit morgendlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt herum hatten und auch kleinere Schnee-, Regen- und Graupelschauer noch dabei waren. Ich war also wirklich dankbar, dass ich meine Winterreifen noch nicht eingetauscht hatte. 

Über den gesamten Winter war mir der Winterhawk 4 ein treuer und sicherer Begleiter. Egal welcher Untergrund oder welche Wetterverhältnisse, ich kam immer unproblematisch ans Ziel. Das Bremsverhalten und auch das Kurvenhandling ließen keine Unsicherheiten aufkommen und überzeugten mich voll und ganz. 

Wenn ich an diesem Test nicht hätte teilnehmen dürfen, so hätte ich mich vermutlich für viel Geld für einen Winterreifen der geläufigen, großen und bekannten Marken entschieden. So durfte ich nun erfahren, dass Firestone eine wirkliche Alternative bietet, die anderen Reifen in nichts nachsteht. Im kommenden Jahr sind auch neue Sommerreifen fällig und Firestone ist definitiv jetzt schon in der engeren Auswahl.  

Vielen Dank an Firestone für die Möglichkeit an diesem Reifentest teilzunehmen. Während des gesamten Testzeitraums war die Betreuung und Unterstützung durch alle Ansprechpartner absolut professionell, hilfsbereit und wertschätzend. Herzlichen Dank dafür!