FIRESTONE ROADHAWK

Sonnenschein und WM-Aus

Veröffentlicht am 02.07.2018 von Patrick aus Rödinghausen/Deutschland

In der dritten Woche habe ich mein Auto auf Grund der hervorragenden Wetterlage kaum genutzt. Ich bin einfach mal auf das Fahrrad umgestiegen und sonst nur einmal mit dem Auto zum Bahnhof gefahren und zum Public Viewing „Deutschland-Südkorea“. Zu dem Spiel und der Stimmung sage ich besser nichts…

Auf dem Weg dorthin hörte ich übrigens komische Geräusche von meinem Auto. Um genau zu sein klang es wie ein Schleifen. Vermutlich waren es die stark rostigen Hitzeschutzbleche, die den Reifen aber glücklicherweise nichts anhaben konnten. Nach ca. 10 Minuten und einem prüfenden Blick hörte der Spuk auch auf.

Eigentlich schade für die Reifen, dass ich in den letzten Wochen nur so wenig gefahren bin. So kann ich die Qualität weder bestätigen noch absprechen. Auch in den Punkten Verschleiß, Verbrauch, Traktion und Design habe ich weiterhin einen positiven Eindruck der Firestone Roadhawk Reifen und bin froh, als Tester ausgewählt worden zu sein.

Das Foto der Woche stammt übrigens von dem Weg zum Bahnhof und zeigt eine wunderschöne Allee, die aber leider mit Rollsplitt bestreut wurde. Nun herrscht auf dieser Straße zunächst Tempo 40, bis der Splitt festgefahren ist. Dennoch ist die Straße für mich eine der schönsten in meiner Heimat und es immer wieder wert, einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen. Die Lautstärke der Reifen auf dem Splitt war übrigens sehr gering, was ich positiv hervorheben möchte.

In der anstehenden Woche werde ich nochmal Autobahn nach Osnabrück fahren müssen. Ich bin mit den neuen Reifen noch keine Autobahn gefahren und bin hier besonders gespannt auf die Lautstärke, die sich auf der Autobahn ja schon bemerkbar machen kann. Nach der letzten Woche werde ich dann auch mein finales Urteil fällen können und euch mit mehr Informationen versorgen.

Bis dahin wünsche ich allen noch viel Spaß bei der WM, auch ohne deutsche Beteiligung.