FIRESTONE ROADHAWK

Sommerreifen und Sicherheit

Veröffentlicht am 19.07.2018 von Bianca

Eeendlich kann es losgehen. Wer sich wohl mehr auf den Reifentest freut? Mein Käfer oder ich?
Die Firestone Roadhawk Sommerreifen sind endlich montiert. Und mein erster Eindruck ist natürlich der optische: schwarz und breit und sehr schick die neuen Schlappen. Stehen meinem Käfer – und passen sehr gut zu uns beiden. (Spoiler: Ich fürchte man merkt das fehlende Testosteron in meinem Bericht )



Der erste Testtag hielt leider kein Sommer-Sonnenschein-Cabrio-Wetter für uns bereit. Aber eine Runde bis zum nächsten Baumarkt, der Kids-Stopp am Lieblings-amerikanischen-Schnellrestaurant mit dem goldenen M, der Wochenendeinkauf und die Taxifahrt zum Fußballspiel wollen ja auch erledigt sein... Gerade wer mit Kindern unterwegs ist, fühlt sich sicherer, je sicherer die Reifen sind, mit denen er unterwegs ist. Unser Auto hat Airbags, ABS, Brems-Assistent und und und... Und nun auch endlich Reifen, mit denen ich mich noch mehr in Kontrolle über den Wagen fühlen kann.  

Wir freuen uns also auf die kommenden Testwochen!