FIRESTONE ROADHAWK

Gute Performance bei knapp 40 Grad

Veröffentlicht am 24.06.2019 von Julia aus Lahnau/Deutschland

Hallo, ich bin es wieder, die Julia, und ich berichte aus Woche drei mit meinen neuen Reifen von Firestone.

Was für eine Zeit! Es gab kein anderes Thema als das Wetter, genauer gesagt die Hitze. Wem erzähle ich das, ihr wart ja alle dabei. Sommer ist natürlich schön. Der ein oder andere geniesst die Sonne auch richtig. Mir persönlich war es doch zu heiss. Immerhin hatte ich die Gelegenheit den Reifentest auf wüstenähnliche Temperaturen auszuweiten.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Auch in dieser Woche gab es, was die Reifen angeht, keinen Grund zur Beschwerde. Bodenhaftung, direkte Lenkung, sicheres Fahrgefühl, alles das, worauf ich Wert lege, ist nach wie vor da. Es hätte mich ehrlich gesagt aber auch gewundert, wenn ein Sommerreifen bei rund 40 Grad in die Knie ginge. Die Performance hat jedenfalls nicht nachgelassen. Ich fühle mich genauso sicher unterwegs, wie in den zwei Wochen zuvor.

Neben den üblichen Fahrten zum Supermarkt oder zur Arbeit, hatten wir diese Woche auch einen kleinen Ausflug anlässlich der Taufe unseres Sohnes. Als mich der ein oder andere in der Familie darauf ansprach, ist mir bewusst geworden, dass es mir tatsächlich Spass macht, an einem Reifentest teilzunehmen, jede Woche ein paar Zeilen dazu zu schreiben und sich ganz bewusst mit etwas auseinander zu setzen, was man im Alltag eher nicht wahrnimmt.

Denn sind wir doch mal ehrlich, wer macht sich denn tagtäglich Gedanken um seine Reifen? Und auch wenn es mir schwerfällt, neue Aspekte zu entdecken oder neue „Testbedingungen“ zu schaffen, um Euch interessante Details zu den Firestone Reifen zu liefern, kann ich dafür trotzdem meine persönlichen Erfahrungen und Gedanken als Reifentesterin beschreiben. Ich würde jedenfalls jederzeit wieder an einem solchen Test teilnehmen. Mein Mann hätte glaube ich auch Freude daran, und Euch kann ich nur empfehlen, bewerbt Euch bei Gelegenheit, es macht Spass! Danke nochmal an Firestone für die Möglichkeit!