FIRESTONE ROADHAWK

Fahrkomfort und Fahreigenschaften auf trockener Straße mit dem Firestone Roadhawk

Veröffentlicht am 09.07.2018 von Sabrina aus Essen/Deutschland

Wow, wie schnell die Testzeit mit meinen neuen Reifen von Firestone verflogen ist.

Kaum zu fassen, dass sie mich nun schon täglich im Verkehrsleben begleiten und mir beim Autofahren ein sicheres Gefühl vermitteln. Hauptsächlich wurden die Firestone Roadhawk Sommerreifen von mir bei heißen Temperaturen getestet, da die Wetterverhältnisse die letzten Wochen nur dies hergaben. Aber auch die Disziplin Unwetter mit Starkregen wurde während des Tests erfolgreich gemeistert. Das Resultat daraus war: Man hat das Gefühl die Reifen lieben Nässe und kommen dort voll zum Einsatz und an die Grenze des Könnens. Man kann selbst bei Starkregen sein Auto schnell wieder stabilisieren und erhält so flink die Kontrolle wieder.

Die Reifen bieten einen wirklich angenehmen Fahrkomfort und haben, wie bereits erwähnt, keinen lauten oder höheren Geräuschpegel als andere Reifen. Außerdem gewöhnt man sich schnell an das Fahren mit ihnen. Schwammiges Fahrverhalten ist nun Geschichte, denn die Reifen von Firestone reagieren präzise auf jede Lenkung des Fahrers, so wie es mit guten Reifen sein sollte.

Was mir nach kurzer Zeit deutlich wurde: Die Reifen haben wirklich einen super Grip, sei es auf trockner oder nasser Fahrbahn. Plötzliches Ausbrechen aus Kurven ist dank der neuen innovativen Reifen auch nicht mehr der Fall. Vor allem das Beschleunigen und auch das Verhalten des Roadhawk beim Bremsen ist super. Man hat das Gefühl, sie verschmelzen mit dem Asphalt.

In diesem Sinne steht nun entspanntes Autofahren an, weil man als Fahrer ein sicheres Gefühl hat.

Auf Grund meines vierwöchigen Tests würde ich sagen, dass die Reifen eine absolute Kaufempfehlung sind und ich nicht enttäuscht wurde. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Die Marke Firestone hat sich jahrelang einen Namen gemacht und hat einen guten Ruf, welchen ich nun auch nur bestätigen kann.