FIRESTONE WINTERHAWK 4

Erstes Kennenlernen: ein absolut entspanntes Fahrgefühl

Veröffentlicht am 28.10.2020 von Dominique aus Hanau/Deutschland

Gestern war es endlich soweit, ich bekam meine neuen Firestone Winterhawk 4 Winterreifen montiert. Ich musste etwas länger darauf warten, da meine Reifen einige Tage als verschollen galten. Es stellte sich heraus, dass sie quasi tatsächlich in Quarantäne waren. In der heutigen Zeit ja kein ungewöhnlicher Umstand, aber bei Reifen dann eben doch. Schließlich wurde dann aber doch alles gut und die guten Stücke kamen heile in der Werkstatt meines Vertrauens an. Firestone war im Übrigen zu jeder Zeit absolut bemüht mich auf dem Laufenden zu halten und setzte alles daran, die Lieferverzögerung aufzuklären. Ich fühlte mich dabei zu keiner Zeit schlecht informiert oder allein gelassen. Vielen Dank dafür!

Auto fahre ich nun doch schon ein paar Jahre, aber nagelneue Reifen hatte ich tatsächlich noch nie. Umso gespannter war ich auf „meine“ Reifen. Schon der erste Blick auf die neue Bereifung enttäuschte nicht. Glänzendes Schwarz, schnittiges, modernes Profildesign, das wichtige Alpine-Symbol und natürlich der unverkennbare Firestone Schriftzug. Kann sich sehen lassen!

Auf der ersten Fahrt von der Werkstatt nach Hause konnte ich einen ersten Eindruck vom Fahrverhalten des Winterhawk 4 bekommen. Bei fast trockenen Straßenverhältnissen um die 15 Grad wurde den Reifen wintertechnisch zwar noch nicht wirklich etwas abverlangt, dennoch, mein Auto lief ruhiger, weicher und einfach runder. Ein absolut entspanntes Fahrgefühl! Sowohl das Anfahren als auch das Bremsverhalten ist griffig und auf den Punkt. Sehr schön. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Wochen und hoffe, dass das Wetter noch einiges für mich bereit hält, damit ich meine neuen Reifen auf Herz und Nieren testen kann.