FIRESTONE WINTERHAWK 4

Mein erster Eindruck

Veröffentlicht am 04.11.2020 von Manuel Christian aus Spaichingen/Deutschland

Ich fahre mittlerweile seit etwa einem Monat mit den Winterreifen Firestone Winterhawk 4 auf deutschen Straßen.

Ich habe dabei festgestellt, dass der Winterhawk 4 nur bei sehr schwierigen Wetterbedingungen durchdreht. Ansonsten drehen die Reifen beim Anfahren nicht durch, was mich nicht nur zufrieden stimmt, sondern auch positiv überrascht.

Die Reifen verhalten sich meines Erachtens nach nicht nur spritsparend, sie sind auch im Innenraum meines Fahrzeugs schön leise und beeinträchtigen nicht das Reden mit Fahrgästen.

Eine Vollbremsung ist mit dem Firestone Winterhawk 4 ebenfalls kein Problem. Auch bei regennasser Fahrbahn lässt der Reifen das Fahrzeug kontrolliert zum Stehen kommen.

Das Autofahren mit dem Winterhawk 4 macht viel Spaß und ich freue mich auf die Zukunft.