FIRESTONE WINTERHAWK 4

Einfach Bombe im Schnee

Veröffentlicht am 07.12.2020 von Marco aus Schwarzenborn/Deutschland

Ich habe ja geschrieben, dass ich bzw. wir uns noch mal melden, wenn wir den Winterhawk 4 im Schnee erleben. Heute Morgen am 1. Dezember lagen 8 cm Schnee. Wir sind üblicherweise früh unterwegs – der Bus, der unsere Tochter in die Schule bringt, fährt um 06:05 Uhr – da war die Stadt noch nicht mit dem Schneeräumen durch. So konnte ich den frischen Schnee mal unter den Winterhawk 4 nehmen. Leider muss ich euch enttäuschen, besonders abenteuerlich wurde es nicht – der Reifen ist einfach Bombe im Schnee: Den liebt er, den braucht er, den will er. Anfahren am Berg ist keine Herausforderung. Er „beißt“ einfach zu. Bremsen ist auch super: Er verzögert einfach stetig, sodass das ABS keine oder nur wenig Arbeit hat.

Die Stadt Schwarzenborn weist eine Steigung von 8 Prozent auf – anders gesagt: Von unserem Heim auf 480 m geht es runter auf 434 m. Die Innenstadt geht dann wieder auf 520 m hoch und das auf einer Strecke von 1,3 km. Der Winterhawk hat sich super und unproblematisch der Aufgabe gestellt.

Meine Tochter hatte am nächsten Tag schulfrei, da der Bus einfach nicht durchgekommen ist. Ich musste an die Arbeit und konnte dabei bezeugen, dass der Versuch anderer Eltern ihre Kinder zur Schule zu fahren am Berg scheiterte. Meine Frau hat am Nachmittag auch eine kleine Tour im Ort mit dem Auto unternommen – winterliche Bedingungen mag sie eigentlich gar nicht. Trotzdem ihre Meinung: Super Reifen. Ich freue mich auf noch meeeeehr Schnee! Mit dem Winterhawk 4 kann ich mir vorstellen noch viel Spaß zu haben und den Schnee mal schön fliegen zu lassen.