LANGANHALTENDE LEISTUNG

SOMMER

Firestone ROADHAWK

GROSSER PRODUKTTEST VON FIRESTONE!

Fünf Produkttester wurden aus zahlreichen Bewerbern ausgewählt und haben nun die Möglichkeit, die Firestone Roadhawk Sommerreifen selbst auf Herz und Nieren zu prüfen.

Während der vierwöchigen Testphase berichten die Teilnehmer hier über ihre Erfahrungen mit dem Roadhawk.

TESTBERICHTE

Mein Fazit zum Firestone Roadhawk

Veröffentlicht am 15.08.2018 von Dennis aus Donaueschingen/Deutschland

Nun ist die vierwöchige Testreihe des Firestone Roadhawk Sommerreifens schon wieder beendet. Zuallererst muss ich ein grosses Lob zur Organisation dieses Tests aussprechen. Alles funktionierte reibungslos und auch kleinere Probleme (in unserem Fall musste der Wagen für einige Tage in die Werkstatt) wurde…

Vier Wochen Fahrspass

Veröffentlicht am 10.08.2018 von Bianca aus Freigericht/Deutschland

Wow, so schnell gehen 4 Wochen rum... Nun ist sie schon wieder vorbei, meine Zeit als Reifentesterin für den Roadhawk von Firestone. Und ich muss sagen, es hat richtig Spass gemacht. Nicht dass mir Autofahren mit meinem Käfer nicht sowieso schon Spass machen würde – noch dazu im Sommer un…

Kraftstoffverbrauch und Spurtreue

Veröffentlicht am 08.08.2018 von Dennis aus Donaueschingen/Deutschland

Die vierte Testwoche startete leider nicht besonders erfreulich für uns, da sich der Wagen einen Werkstattaufenthalt genehmigte. Die Diagnose dauerte etwas länger als erwartet, weil unklar war, weshalb Kraftstoff in das Motoröl gelangte. Doch nach einigen Tagen durften wir unser Auto zum Glück wiede…

Mein Fazit nach vier Wochen

Veröffentlicht am 06.08.2018 von Katja aus Mylau/Deutschland

Auch wenn vier Wochen nicht sehr lang sind, konnte ich den Reifen in recht vielen Situationen testen. Ich würde auch jederzeit wieder für einen solchen Firestone Reifenfest bereitstehen, da es einfach Spass macht, herum zu fahren und alles Mögliche auszuprobieren.Ich bin schon sehr gespannt, wie lan…

Auf den Punkt gebracht

Veröffentlicht am 03.08.2018 von Patrick aus Rödinghausen/Deutschland

Der Firestone Reifentest war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Ich bin bis jetzt Allwetter gefahren und war gespannt auf die Sommerreifen. Und: Mich haben die Firestone Roadhawk Reifen in allen Lagen positiv überrascht, sodass ich sie jederzeit wieder wählen würde.Im gesamten Testzeitraum hatte ich kei…

Wer darf hinterm Steuer sitzen?

Veröffentlicht am 01.08.2018 von Bianca aus Freigericht/Deutschland

Was ist das bitte für ein genialer Sommer? Und schon so lang! Ich freu-freu-freu mich auf die nächsten mindestens 7 Wochen Sommer-Sonne-Badesee-und-Cabriotour im Sonnenuntergang. Love it!Allerdings muss ich mich aktuell doch sehr um das Steuer des Käfers streiten. Ob es am tollen Wetter oder an den neuen…

Cruisen mit Firestone

Veröffentlicht am 24.07.2018 von Bianca aus Freigericht/Deutschland

Endlich ist er wieder da: der Sommer! Und mit ihm laue Sommerabende, glutrote Sonnenuntergänge, langes Wachbleiben der Kids und Cabrio-Cruise-Touren durch den schönen Vorspessart. Wann macht das „oben-ohne-Fahren“ schon mehr Spass?! Und „unten“ ist unser Käfer ja jet…

Geräuschpegel, Verbrauch, Fahr- und Bremsverhalten

Veröffentlicht am 24.07.2018 von Katja aus Mylau/Deutschland

Hiermit endet nun der vierwöchige Test der Firestone Roadhawk Reifen und ich möchte euch alle von mir gesammelten Eindrücke hier noch einmal zusammenfassen. Da ich recht abwechslungsreich fahre – das heisst Stadt, über Land und Autobahn – konnte ich das Fahrverhalten meiner Meinung…

Sommerreifen und Sicherheit

Veröffentlicht am 19.07.2018 von Bianca aus Freigericht/Deutschland

Eeendlich kann es losgehen. Wer sich wohl mehr auf den Reifentest freut? Mein Käfer oder ich?
Die Firestone Roadhawk Sommerreifen sind endlich montiert. Und mein erster Eindruck ist natürlich der optische: schwarz und breit und sehr schick die neuen Schlappen. Stehen meinem Käfer – und pass…

Der Reifen im Alltag

Veröffentlicht am 19.07.2018 von Dennis aus Donaueschingen/Deutschland

Die dritte von insgesamt vier Testwochen ist nun beendet. In der letzten Woche hatte ich ja bereits beschrieben, dass auch ein Test von bislang nicht dagewesenen Wettereigenschaften stattfinden konnte. Dies war zum Glück in der dritten Woche nicht der Fall.
Wir hatten herrlichen Sonnenschein im Schwarzwal…