DEN WINTER GENIESSEN

WINTER

Winterhawk 4

DER NEUE WINTERSPEZIALIST IM ALLTAGSTEST!

Die nächste Generation der wichtigsten Winterreifenserie der Kult-Reifenmarke Firestone, die sich traditionell durch langlebige und zuverlässige Produkte auszeichnet, steht mit dem WINTERHAWK 4 bereit.

Der neue Winterspezialist wurde für Pkw und SUV entwickelt und bietet ein ausgezeichnetes Fahrverhalten in der kalten Jahreszeit. Dank des optimierten Profildesigns bietet der Firestone WINTERHAWK 4 ein hohes Maß an Kontrolle auf schneebedeckten und nassen Straßen.1

Wir bedanken uns für das große Interesse am Firestone Reifentest und für die zahlreichen Bewerbungen. Die Bewerbungsphase ist vorbei und neun Autofahrer testen nun mit dem eigenen Pkw/SUV den WINTERHAWK 4 selbst und teilen hier Ihre Eindrücke: Wie ist die Performance und das Handling bei kalten und unvorhersehbaren Wetterverhältnissen? Wie ist der Bremsweg bei winterlichen Straßenbedingungen? Hier finden Sie die Meinungen und Bewertungen, Bilder und Videos unserer aktuellen Tester.

1 Die Tests wurden von Bridgestone im Arctic Falls Pitea Testcenter (Indoor) in Schweden durchgeführt. Testfahrzeug: VW Golf, in der Größe 225/45 R17. Der Winterhawk 4 stand im Vergleich zu seinem Vorgänger dem Winterhawk 3. Beschleunigung/Traktion im Schnee (10 km/h auf 35 km/h) in Sekunden: Firestone Winterhawk 4 (2,72), Firestone Winterhawk 3 (2,92).

NEUE TESTBERICHTE

Die Zusammenfassung der Abschlussbewertungen
unserer Reifentester im Überblick

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn 5 Sterne

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn 5 Sterne

Fahrkomfort 4.5 Sterne

Kurvenhandling/Kurvenfahrt 5 Sterne

Gesamteindruck 5 Sterne

Mein sicherer Wegbegleiter durch die kalte Jahreszeit – der Winterhawk 4

Veröffentlicht am 23.04.2021 von Dominique aus Hanau/Deutschland

Abschlussbewertung

Diese Woche ist es so weit, ich muss mich bis nächsten Herbst/Winter von meinen Firestone Winterhawk 4 Winterreifen trennen. Und ich muss ehrlich sagen, ich werde sie vermissen!  Es hat sich dieses Mal bei mir ein bisschen länger hingezogen bis zum Wechsel auf die Sommerreifen, da die gute alte Regel von Oktober bis…

Gesamteindruck Mein sicherer Wegbegleiter durch die kalte Jahreszeit – der Winterhawk 4

Das Gesamtpaket des Firestone Winterhawk 4 überzeugt

Veröffentlicht am 13.04.2021 von Patrik aus Zofingen/Schweiz

Abschlussbewertung

Der Winter scheint nun vorbei zu sein. Die Sonne scheint und die Temperaturen steigen. Demnächst wird wieder auf die Sommerreifen gewechselt. Zu Beginn des Tests sah es nicht so aus, dass der Reifen Schnee sehen würde. So konnte ich den Winterhawk 4 vor allem auf nassem Laub, nassen und trockenen Strassen nahe dem Gefrierpunkt…

Gesamteindruck Das Gesamtpaket des Firestone Winterhawk 4 überzeugt

Alle Daumen hoch für den Winterhawk 4

Veröffentlicht am 01.04.2021 von Manuel Christian aus Spaichingen/Deutschland

Abschlussbewertung

Seit mehreren Monaten fahre ich mit dem Firestone Winterhawk 4 und bin durchweg sehr zufrieden mit den Winterreifen. Auch in den letzten kalten Wochen des Winters habe ich mit den Reifen erneut positive Erfahrungen gemacht. Ein plötzliches Bremsen durch den Vordermann ist für mich kein Problem, da die Reifen weiterhin…

Gesamteindruck Alle Daumen hoch für den Winterhawk 4

Super Produkt – ein gelungener Abschluss

Veröffentlicht am 23.03.2021 von Nadine aus Asperg/Deutschland

Abschlussbewertung

Nun habe ich die Winterhawk 4 Reifen schon ganze 2 Monate und würde sie nach dieser ausgiebigen Testphase jedem weiterempfehlen. Das Bremsverhalten auf trockener sowie auf nasser und vereister Fahrbahn ist einwandfrei. Die Reifen drehten nicht einmal durch. Selbst auf der vereisten Straße machten die Winterhawk 4 Reifen…

Gesamteindruck Super Produkt – ein gelungener Abschluss

Im hochalpinen Einsatz sicher unterwegs

Veröffentlicht am 08.03.2021 von Philip aus Kilchberg/Schweiz

Abschlussbewertung

Geschätzte Leserin, geschätzter Leser, seit vier Monaten bin ich jetzt mit dem neuen Firestone Winterhawk 4 unterwegs. Unter verschiedensten Witterungsverhältnissen hatte ich Gelegenheit diesen Reifen auf Herz und Nieren zu überprüfen. Im Oktober waren die Bedingungen spätsommerlich und ich konnte feststellen, dass…

Gesamteindruck Im hochalpinen Einsatz sicher unterwegs

Ich bin allgemein sehr zufrieden mit dem Winterhawk 4

Veröffentlicht am 09.02.2021 von Christophe aus Vilars/Schweiz

Abschlussbewertung

Sie zeichnen sich durch ein gutes Verhalten auf allen Bodenarten aus. Ich bin ein erfahrener Fahrer und wurde weder bei kalter noch bei warmer Witterung davon enttäuscht wie bei meinen vorherigen Winterreifen an diesem Fahrzeug. In den ersten Wochen konnte ich nur auf trockenen oder nassen Strassen fahren. Später hatte…

Gesamteindruck Ich bin allgemein sehr zufrieden mit den Winterhawk 4.

Abschlussbewertung: Ein Winterreifen, der auf allen Ebenen überzeugt

Veröffentlicht am 02.02.2021 von Nemanja aus Wien/Österreich

Abschlussbewertung

Ich habe die Reifen am Anfang des Tests jede Woche intensiv bewertet und nun habe ich für die Abschlussbewertung mir mehr Zeit erlaubt. Ich wollte meine ersten Eindrücke besser überlegen, bevor ich den Abschlussbericht schreibe. Die Testbedingungen waren am Anfang für die Winterreifen tatsächlich sehr hart: Frühlingswetter…

Gesamteindruck Abschlussbewertung: Ein Winterreifen,  der auf allen Ebenen überzeugt

Verlässlicher Partner – der Winterhawk 4 überzeugt

Veröffentlicht am 25.01.2021 von Dominique aus Hanau/Deutschland

Seit knapp zweieinhalb Monaten ist der Winterhawk 4 nun schon mein treuer Begleiter. Egal bei welchen Wetter- beziehungsweise Temperaturverhältnissen, er tut seinen Job – und zwar richtig gut! Die letzten Wochen gab es doch das ein oder andere Mal glattere, rutschigere Abschnitte auf den Straßen, aber ich hatte nie…

Purer Spaß im Schnee – einfach ein top Reifen

Veröffentlicht am 18.01.2021 von Marco aus Schwarzenborn/Deutschland

Abschlussbewertung

Wir sind in dieser schweren Zeit guten Mutes und konnten den Winterhawk 4 weiter testen. Zu unserem Fazit:Der Test geht leider zu Ende und das Fazit wird von mir erwartet. Ich habe die Sterne vergeben, nicht immer die vollen, was nicht heißen soll, dass ich unzufrieden bin. Aber das Bremsen auf trockener oder nasser Straße…

Gesamteindruck Purer Spaß im Schnee – einfach ein top Reifen

Sicherheit und Spaß beim Fahren

Veröffentlicht am 22.12.2020 von Manuel Christian aus Spaichingen/Deutschland

Ich habe die Firestone Winterhawk 4 Winterreifen mittlerweile nun seit über 2 Monaten auf meinem SUV und bin durchweg zufrieden. Ganz gleich bei welcher Situation, die Reifen halten mich wunderbar in der Spur. Auch der Bremstest bei nasser Fahrbahn ist hervorragend. Besser kann ein Reifen beim Bremsen nicht reagieren.Auch…